Kitekurse am Gardasee

Kitekurse für Anfänger

Unsere Kitesurfkurse für Anfänger erfordern keinerlei Vorerfahrung und sind tageweise buchbar. Wir empfehlen eine Kurslänge von 4 bis 6 Tagen, um Kitesurfen richtig zu lernen. Jeder kann mit uns Kiten lernen am Gardasee - mit garantiert einer Menge Spaß!

Aufsteiger & Advanced Kitekurse

Unsere Kitekurse für Aufsteiger und Fortgeschrittene richten sich an Kiter mit Vorerfahrung und sind tageweise buchbar. Egal ob erste Erfahrungen oder richtig guter Kiter - wir bringen dich in jedem Fall weiter.

Unsere Premium-Privat-Kitekurse richten sich an alle, die etwas mehr Aufmerksamkeit und Betreuung suchen. Eigene/r Kitelehrer/in mit eigenem Boot nur für dich!

Foilkitekurse

Unsere Foilkitekurse richten sich an fortgeschrittene Kiter und sind tageweise buchbar. Das neue Gefühl des Fliegens sicher und schnell lernen im perfekten Foilrevier Gardasee. Foilkiten lernen - sicher und mit dem richtigen Material.

Kitesurfkurse am Gardasee

Kitesurfen lernen in Italien - im mediterranen Klima mit Traumkulisse

Kurslänge tageweise frei wählbar dank flexibler Schulung mit Booten
Kursinhalte werden individuell an Level & Lerngeschwindigkeit angepasst

In unserer Kiteschule am Gardasee schulen wir vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen alle Level im Kitesurfen. Wir gestalten unsere Kitesurfkurse so, dass du tageweise buchen kannst, unabhängig davon, ob du kompletter Neueinsteiger bist und einen Kitekurs für Anfänger benötigst, oder als fortgeschrittener Kiter individuelles Training willst. Bis auf Mittwoch ist der Tag des Kurstart frei wählbar. Kitesurf Adventure ist ein offiziell anerkanntes Wassersport und Praktikum Center des VDWS International und wir legen großen Wert auf hohe Qualität!

Warum mit uns Kiten lernen?

Wir sind ein hoch motiviertes Team und wir genießen es mit dir die Möglichkeit zu haben eine tolle Zeit zu verbringen und dir gleichzeitig unsere Leidenschaft das Kiten näher bringen zu können! Erlebe mit uns die Faszination Kitesurfen!

Deshalb bist du bei Kitesurf Adventure richtig:

100% Windgarantie
VDWS-lizenziertes Kitecenter
Lizenzierte und erfahrene Trainer
Kleine Gruppen mit Funkschulung
Top Location - kurze Wege - lange Sessions!
Neuestes Kitematerial
Individuell abgestimmte Kursinhalte
Gruppenermässigung
Schüler- und Studentenermässigung
Kitecamps rund um die Welt

Warum mit uns Kiten lernen?

Deshalb bist du bei Kitesurf Adventure richtig:

100% Windgarantie
VDWS-lizenziertes Kitecenter
Lizenzierte und erfahrene Trainer
Kleine Gruppen mit Funkschulung
Top Location - kurze Wege - lange Sessions!
Neuestes Kitematerial
Individuell abgestimmte Kursinhalte
Gruppenermässigung
Schüler- und Studentenermässigung
Kitecamps rund um die Welt

Vorteile Bootschulung

Sechs Gründe die für einen Kitekurs vom Boot aus sprechen:

Tiefes Wasser & keine Hindernisse: extrem sicher und effizient
Kitelehrer ist sehr mobil und daher immer nah am Schüler
Beobachten, lernen & anfeuern während der Pausen auf dem Boot
Situation "tiefes Wasser" ganz selbstverständlich - größerer Lerneffekt
Paralell zum Boot mit dem Wind beim Üben abtreiben: Kein Zeitverlust durch zurücklaufen wie im Stehrevier!
Keine Trainer-Kite Schulung - gleich mit den richtigen Kite lernen: spare Zeit & Geld

Vorteile Bootschulung

Sechs Gründe die für einen Kitekurs vom Boot aus sprechen:

Kitelehrer ist mit dem Boot sehr mobil und schnell beim Schüler
Extrem sicher dank tiefem Wasser & fehlender Hindernisse
Beobachten, lernen & anfeuern während der Pausen auf dem Boot
Größerer Lerneffekt dank lernen in tiefem Wasser mit Funkschulung
Kein Zeitverlust durch zurücklaufen wie im Stehrevier - das Boot folgt dem Schüler!
Keine Trainer-Kite Schulung - gleich mit den richtigen Kites lernen: Zeit & Geld sparen!

Gutschein Kitekurs Gardasee

Wir stellen Geschenkgutscheine für Kitekurse am Gardasee aus! Unsere Gutscheine sind die Geschenkidee um mal wieder richtig zu überraschen!

Kitekurs Tagesablauf

Wie funktioniert ein Kitekurs am Gardasee mit Kitesurf Adventure? Und wie kann ich mir einen normalen Tagesablauf vorstellen?

Wichtige Infos auf einen Blick

Wir haben für dich alle wichtigen und häufig gestellten Fragen zusammen gefasst. So kannst du dir schnell und übersichtlich einen Überblick verschaffen.

Informationen zum Kitesurfen bzw. Kiten lernen

Kiten, Kitesurfen, Kitesurfing oder Kiteboarding. Wie auch immer man es nennt, es bringt unheimlich viel Spaß. Dieser faszinierende Wassersport begeistert vor allem durch schnelle Lernerfolge, einen extrem hohen Spaßfaktor auch schon beim Lernen und seine Vielseitigkeit.

Fast jeder kann Kitesurfen lernen.

Man benötigt keinerlei Vorerfahrung, um Kiten zu lernen, aber man sollte eine gewisse Grundfitness mitbringen. Alles Weitere lernst du in einem Anfänger-Kitekurs in dem alle relevanten Inhalte vermittelt werden: das wichtige theoretische Hintergrundwissen übers Kiten, die Sicherheit im Kitesport und natürlich das Kitesurfen selbst. Wir empfehlen bei der Wahl des Kitesurfkurs nicht zu kurz einzusteigen. Die Lernkurve im Kitesurfing ist sehr steil und bringt daher eine Menge Spaß, aber gerade der Einstieg ins Kitesurfen ist etwas komplexer. Unsere Empfehlung liegt daher bei vier bis fünf Tagen für jeden der Kiten richtig lernen will!

Kitesurfen lernen für Kinder und Jugendliche.

Kitekurse für Kinder führen wir ab einem Alter von 10 Jahren durch. Vor allem ist dabei aber die körperliche und geistige Reife entscheidend. Bei Kindern unter 14 Jahren muss ein Elternteil am Kitesurfkurs teilnehmen. Das halten wir für wichtig um potentielle Gefahren und Risiken des Sports richtig einschätzen zu können. Außerdem kennst du dein Kind und seine Grenzen natürlich besser als wir.

Noch Fragen?

Wir sind gerne für dich und alle offenen Fragen da!